Startseite

aktuelle Slide: 1 von 3

APOGEPHA - Ihr Partner in der Urologie

Erfahren Sie mehr über APOGEPHA, unsere Leistungen und Leidenschaft für die Urologie:

Mehr Lebensqualität bei Prostatabeschwerden

Etwa jeder 2. Mann ab dem 50. Lebensjahr ist von einer gutartigen Prostatavergrößerung betroffen. Lesen Sie hier, wie Sie Beschwerden wirksam lindern können:

Dresdner Urologentag 2024

Zum 29. Mal trafen sich Urologen aus ganz Deutschland zum Dresdner Urologentag. Das wiss. Programm bot in Vorträgen und Workshops ein großes Spektrum urologischer Themen:

APOGEPHA-Stand auf dem Dresdner Urologentag 2024

Unsere Produktwelt

Als Spezialist in der Urologie bieten wir eine breite Auswahl an Produkten und Services, die speziell auf die Bedürfnisse und Herausforderungen bei urologischen Erkrankungen abgestimmt sind. Unser umfangreiches Portfolio deckt verschiedene urologische Bereiche ab und steht für höchste Qualität und Wirksamkeit.

Alle Produkte

APOPROSTAT® forte

  • Apothekenpflichtig
  • Gutartige Prostatavergrößerung
  • Apothekenexklusiv

Probleme beim Wasserlassen? APOPROSTAT® forte mit hochdosiertem Phytosterol unterstützt Ihre Prostata – damit die Nacht wieder zum Schlafen ist!

FEMALAC®

  • Apothekenpflichtig
  • Apothekenexklusiv
  • Unterstützende Behandlung und Prävention von Harnwegsinfektionen*

Blasenentzündungen vorbeugen und unterstützend behandeln: Entdecken Sie FEMALAC® mit der Duo-Aktiv-Formel mit D-Mannose und Laktobazillen!

Packshot von FEMALAC® Bakterien-Blocker, Glas mit Inhalt und microbiome friendly® Siegel.

PROSTUROL®

  • Gutartige Prostatavergrößerung
  • Apothekenexklusiv
  • Prostatitis

Bei nicht-bakterieller Prostatitis: PROSTUROL® Zäpfchen mit Hyaluronsäure und pflanzlichen Inhaltsstoffen sorgen für lokale Entspannung und Linderung.

Dafür stehen wir

Als Familienunternehmen mit einer langen Tradition stehen wir für Werte, die Nachhaltigkeit und Verantwortung in den Mittelpunkt stellen. Zuverlässigkeit und Qualität sind die Eckpfeiler unserer Werte. Durch enge Zusammenarbeit und ein hohes Maß an Engagement und Leidenschaft entwickeln wir uns ständig weiter.

Unsere Tradition verbindet sich nahtlos mit Innovationen. Das Wohl der Patienten und Patientinnen steht für uns an erster Stelle und treibt uns täglich an, unser Bestes zu geben.
 

Mehr über uns erfahren

Aktuelles

News & Pressemitteilungen aus dem Unternehmen

Dresden, September 2023: Die APOGEPHA Arzneimittel GmbH erwirbt im Rahmen des Insolvenzverfahrens der aidhere GmbH die medizinische App kontina®, die nach erfolgreichem Abschluss der klinischen…

Dresden, Dezember 2022: Schnurrbart, Moustache, Schnorres, Rotzbremse, Mundgardine – der November ist der Monat, in dem das haarige Gebilde in Männergesichtern auffällig häufig zur Schau gestellt wird.…

Dresden, Januar 2022: APOGEPHA zählt zu den führenden mittelständischen Arbeitgebern im Bereich „Medizin und Pharma“ in Deutschland. In der FOCUS-Analyse „TOP Arbeitgeber Mittelstand“ belegte das…

Kühle Temperaturen und nasses Wetter - der Winter ist die Zeit der Harnwegsinfekte. Da die Harnröhre der Frau viel kürzer ist als die des Mannes, leiden vor allem Frauen häufig an der so genannten…

Ursache für eine unkomplizierte Blasenentzündung (Zystitis) sind meist Bakterien, die über die Harnröhre in die Blase gelangen und dort eine Entzündung der Schleimhaut hervorrufen. Über die Hälfte…

Die warmen Sonnenstrahlen locken uns hinaus in die Biergärten, auf die Terrassen, Balkone und Freibäder. Aber Vorsicht: die Luft ist noch kalt und schnell verkühlen wir uns, weil wir zu leichte…

NEW YORK (Reuters Health) - Eine neue Studie an 2000 finnischen Frauen zwischen 18 und 79 Jahren zeigt, dass Raucherinnen häufiger an Blasenproblemen leiden.

NEW YORK (Reuters Health) - Eine zunehmende Anzahl an Menschen gibt an, Probleme mit Inkontinenz zu haben, wie eine Umfrage unter fast 20.000 erwachsenen US-Amerikanern ergeben hat.

NEW YORK (Reuters Health) - Frauen, die sehr viel koffeinhaltige Getränke zu sich nehmen, könnten ein leicht erhöhtes Risiko für Harninkontinenz haben, wie eine neue Studie andeutet. Diese neue…

NEW YORK (Reuters Health) - Eine absichtliche Inokulation mit Escherichia coli 83972 könnte Patienten mit Blasenentleerungsstörungen und rezidivierenden Harnwegsinfektionen helfen, berichten…

NEW YORK (Reuters Health) - In einer aktuellen Untersuchung litten mehr als die Hälfte aller Frauen an einer bis dahin nicht diagnostizierten und unbehandelten Harninkontinenz. Dabei gaben zwei Drittel…

VARESE (MedCon) - Harninkontinenz betrifft nicht wenige junge Frauen, die nicht-kompetitive Sportarten treiben, und kann sogar dazu führen, dass sie die Sportart wechseln oder in ihrer Ausübung…

NEW YORK (Reuters Health) - Frauen, die unter Blasenfunktionsstörungen leiden - wie häufiger Harndrang und Miktionsstörungen - haben häufiger Depressionen und Angststörungen, verglichen mit Frauen ohne…

Mit Mictonorm Uno® 30 mg führt die APOGEPHA Arzneimittel GmbH Dresden die neu entwickelte Einmalgabe ihres Wirkstoffes Propiverin zur Behandlung der Drang-Inkontinenz ein. Die Weiterentwicklung des im…

Newsletter „Wissensdrang“

Unser APOGEHPHA-Newsletter „Wissensdrang“   ist speziell für medizinische Fachkreise und informiert über aktuelle Entwicklungen und Geschehnisse im Bereich Urologie.

Jetzt Newsletter abonnieren

Werden Sie Teil von APOGEPHA!

Wir suchen engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten wünschen mit vielfältigem Interesse und Freude an der Arbeit im Team eines mittelständischen Unternehmens.

Hier finden Sie alle Stellenangebote im Überblick:
 

Zu den Stellenangeboten